Eine langatmige Landschaft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Callan Wink - Big Sky Country
Ehrlich gesagt hatte mich die Leseprobe total neugierig gemacht. Dann habe ich weitergelesen und merkte, wie sehr mich die Beschreibungen Winks einschläferten und ich immer wieder ganze Passagen übersprang, da sie mich einfach langweilten. Zwar ist die Handlung an sich schon interessant und auch August ist mir symphatisch und ich habe sein erwachsen werden sehr gerne beobachtet. Dennoch war es streckenweise einfach nicht mein Fall. Wink hat einen schönen Stil für die Beschreibungen entwickelt und er hat ein gutes Gespür dafür, wie man sich als Heranwachsender fühlt, dennoch muss man sich schon auf die dahinplätschernden Szenen einlassen. Dazu kommen immer wieder Gewaltszenen, die mich in ihrer drastischen Sprache doch abgeschreckt haben.
Ich weiß nicht, wem ich diese Geschichte empfehlen kann, man muss wohl wirklich in der Stimmung sein.