Einfach schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
selda Avatar

Von

Ich liebe dieses Buch. Es ist betörend schön in seiner Klarheit.

Da ist August ein geradliniger junger Mann, der hart arbeitet und sich dem Leben mit Rückgrat und Neugier stellt. Aber von Anfang: August wächst auf einer Milchfarm auf, mit Eltern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sie gebildet mit großer Liebe zu Büchern und er ein einfacher Farmer. Die Ehe beginnt zu bröckeln und als sich Augusts Vater seiner jungen Geliebten zuwendet, packt Augusts Mutter ihre Sachen. Inspiriert vom Film „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“ zieht sie mit August nach Montana. Dort entdeckt er seine Liebe zu dieser ganz besonderen Landschaft und beginnt im Spannungsfeld seiner getrennten Eltern seinen eigenen Weg zu gehen.
Dieser Roman ist nicht plotgetrieben und dennoch so einnehmend erzählt und dicht gewoben- ich habe mich jeden Tag aufs Weiterlesen gefreut und war ganz traurig, als das Buch zu Ende ging. Ich werde Callan Wink auf jeden Fall im Auge behalten und freue mich schon auf seine nächsten Werke.