Einprägsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kojote19 Avatar

Von

Ein toller Bildungsroman der die Querelen eines Jugendlichen auf dem Weg zum Erwachsenen darstellt.

Auf diesem Weg werden einige sehr Eindrücklich und für mich deutschen Landjungen teilweise absurd anmutende Stationen beschrieben. Am schlimmsten empfand ich die Sache mit den Katzen, das war so absurd dass ich es als nebensächliches Abenteuer abgetan habe.

Wad bei mir hängengeblieben ist war der Vorfall mit seiner Klassenkameradin die danach von dem Rädelsführer zur Schweigepflicht gezwungen wurde. Oder die Sache zwischen seinen Eltern und der Hof-Aushilfe, da wäre ich viel früher abgehauen. Oder als er das Badezimmer ausgbaut hat und die Schwierigkeiten anderer Männer mit ihren Frauen mitbekommt. Oder die schwierige Beziehung zu dem Verschwörungslandwirt. Stets bleibt Er auf der Zuschauerseite und versucht zu intervenieren ohne allzusehr anzuecken.

Dies ist kein "Er geht seinen Weg"-Roman, eher ein "Er folgt einem anderen Weg".