Emotional

readinthegarden Avatar

Emotional

Als erstes hatte ich mich in das Cover verliebt. Auch wenn es auf den ersten Blick nichts "Besonderes" ist, hat es mich doch in seinen Bann gezogen. Die Straße ins vermeintliche nichts. So wie man es oft auch als Jugendlicher mit seinem Leben sieht. Man hat vielleicht eine Vorstellung was da kommen kann, doch liegt es doch wieder in noch so weiter Ferne. Ganz wie diese Landschaft.

Wir begleiten hier nun August bei seinem Erwachsen werden. Seine Teenagerjahre in Montana, wo absolut nichts spannendes zu passieren scheint. Dennoch macht er neue Erfahrungen, trifft Entscheidungen und lernt immer neue Menschen kennen. Manche prägen ihn mehr, andere weniger.

Für ich war es eine spannende Reise ihn auf seinem Weg zu begleiten. Wenn auch die gewählte Sprache ab und an etwas deftiger war, doch wie hat man denn selbst als Jugendlicher die Welt gesehen und darüber geredet?

Allerdings kann ich auch verstehen, dass man vielleicht nicht ganz so warm mit dem Buch wird. Es ist eben kein Thriller, bei dem auf jeder Seite Jemand anderes abgemetzelt wird. Es ist die Begleitung eines jungen Mannes beim finden seines Lebens.