Familiengeschichte

sigrun63 Avatar

Bei dem Buchcover denkt man an weites Land und erlebnisreiche Abenteuer. An den Schreibstil musste ich mich erst gewöhnen. Die Mutter Bonni und der Vater Dar erwarten einen Sohn, den sie August nennen. August wächst auf einer Farm in Michigan auf. Lisa, die 7 Jahre älter ist als August, arbeitet mit auf der Farm. Es gibt ein neues Haus in dem der Vater wohnt und die Mutter wohnt im alten Haus. Bob ist sein bester Freund bis zu einem Vorfall. August hat sich für das Mädchen June interessiert, doch da gab es noch einen anderen Jungen. Eines Tages sucht sich die Mutter einen Job in Montana und zieht mit August dorthin. Seine Mutter hat eine Freundin Julie, die sich sehr für August interessierte, doch die Mutter hat es untersagt. Er hat darunter sehr gelitten. August hat sich Arbeit auf der Ranch von Ancient Virostok gesucht. Da hat er hart und selbständig gearbeitet, den Ancient hat mit sich selbst zu tun wegen seiner Freundin Kim. Durch Tim lernte er Land und Leute kennen. August hat mit einer Ballenpresse einen Unfall und verletzt sich die linke Hand. Durch die Scheidung der Eltern ist August viel auf sich selbst gestellt. Kontakt zu seinen Eltern hält er durch telefonieren. Seine Mutter hat einen neuen Freund. Sein Vater und Lis erwarten ein Baby. Von seinem Freund Tim bekommt August nach dem Unfall einen jungen Hund, den er Sally nennt. Der Vater wollte immer, dass August die Farm übernimmt. Das Buch war dann doch noch sehr interessant.