Gemischt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
litqueen Avatar

Von

Die Leseprobe hatte mich sehr begeistert. Der Anfang klang vielversprechend, die Sprache schön und es ist mal ein interessantes Setting. Mittlerer Westen auf einer Farm. Doch dann kamen immer mehr Punkte, die mir den Lesespaß verleidet habe. Die Beziehung der Eltern zueinander war für mich nicht nachvollziehbar, auch die Geppräche zwischen Augustus und seiner Mutter waren unglaubwürdig, da sie mir zu pseudo-philosophisch redete und ich mich fragte, wer zum Teufel redet denn so mit seinem Kind? Dann wurde es richtig widerlich, als beschrieben wurde, wie Augustus die Katzen im Schuppen tötete. Ich bin Katzenliebhaberin, aber mir ist klar, dass es auf dem Land anders zugeht, dennoch muss und möchte ich solche Darstellung nicht so explizit lesen. Alles in allem war ich ziemlich enttäuscht, die Sprache war teilweise recht schön, aber es gab zu viele Negativpunkte, als das ich das Buch weiterempfehlen würde.