Gewaltige Natur......

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silbernenadel Avatar

Von

Ein wunderschönes Cover in schöner Farbkombination, das mich gleich dazu bewogen weiter zu lesen. Augusts Geschichte werden in einem gut zu lesenden Stil erzählt, allerdings ist die Sprache gespickt mit derben Ausdrücken. Auch das, was geschildert ist, ist teils recht heftig, wie z.B. August sein erstes Geld verdient...... Die Quintessenz des Romans ist jedoch sehr gut herausgearbeitet: Es braucht nicht viel, um ein erfülltes Leben zu führen. So werden alle Begebenheiten vor der gewaltigen Kulisse Montanas erzählt und das ist trotz der Kraftausdrücke und teils heftiger Handlungsweisen etwas das gut zusammengeht. Jedenfalls für mich. Ich habe den Roman sehr gern gelesen und das nicht nur, weil mir Natur und Menschen dieses großen Staats wieder vor Augen geführt wurden. Alles in allem ein wirklich interessanter Roman, den es zu lesen lohnt.