Interessantes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missmuffini Avatar

Von

Ich finde es schwer, dieses Buch so richtig einzuordnen. Ich war sehr gespannt, ob mir die Erzählweise weiterhin gefällt. Die Leseprobe fand ich zwar sehr gut lesbar, doch ich war mir unsicher ob mir diese dahinplätschernde Erzählweise über ein ganzes Buch lang gefällt. Insgesamt bin ich nicht enttäuscht von dem Roman. Genau wie auch schon das sehr passende Cover verrät, ist der Roman eher unaufregend und ohne Übertreibungen erzählt. Die Geschichte und Erzählweise überträgt eine gewisse Melancholie. Ich konnte mich sehr gut in den hauptprotagonisten August hereinversetzen und sein Erwachsenwerden gut mitverfolgen und verstehen. Ich denke, der Leser/ die Leserin muss in der "richtigen" Stimmung für dieses Buch sein. Alles in allem kann ich das Buch durchaus weiterempfehlen und empfand es als sehr lesenswert, wenn auch ganz anders als die Bücher, welche ich sonst bevorzuge.