Landleben

cinderella11k Avatar

Die Geschichte erzählt von August der mit seinem Vater auf einer Ranch wohnt und ihm auch bei den arbeiten hilft, seine Mutter lebt auch dort allerdings in dem Haus ihrer Großeltern etwas entfernt von August. Er geht sie häufig besuchen. Sie behauptet August gegenüber das sie Luftesserin ist und sich nur von Luft ernährt, aber immer wenn er zu ihr kommt steht essen auf dem Tisch wovon die Mutter immer behauptet es wäre nur für ihn. Wir steigen in die Geschichte ein als der Vater August einen Auftrag gibt, er soll sich in der Scheune um die Katzenplage kümmern. Pro Katzenschwanz den er dem Vater präsentiert bekommt er 1 Dollar. Die Tierquälerei die dann geschieht ist ihm nichts neues. Wie die Geschichte um August weitergeht ist sehr lesenswert. Der Roman ist in einer sehr zugänglichen Sprache geschrieben. Er lasst sich sehr gut lesen. Die Charaktere besonders August und die Mutter sind sehr präsent. Actionreich ist die Geschichte allerdings nicht. Dennoch eine Leseempfehlung wenn man gerne einen Charakter durch sein leben begleitet.