Leben auf dem Land

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Gut Sky Country" von Callan Wink erzählt die Geschichte eines Jungen, der langsam erwachsen wird. August wächst auf einem Milchviehbetrieb auf, zieht dann aber mit seiner Mutter in eine ganz neue Gegend, um von dort weiterzuziehen in die nächste sehr ländliche Gegend, wo er wieder auf einem Hof arbeitet, ehe er nach einem Unfall doch ein Studium beginnt.
Das Buch ist sehr bildlich geschrieben, an manchen Stellen sehr schwer. Insgesamt ist die Stimmung im Buch sehr traurig und düster. Ich habe zwischenzeitlich überlegt, nicht bis zum Ende zu lesen. Als ich über den Punkt weg war, wollte ich aber doch wissen, wie es weitergeht.
Besonders weiterempfehlen würde ich den Roman nicht, fand ihn aber auch nicht schlecht und irgendwie reizvoll. Die Charaktere sind sehr eigen, was ich immer mag, auch die Ereignisse und Beziehungen sind schräg.