Recht langsames Leseerlebnis, aber schön geschrieben

wortzauber Avatar

Die Geschichte würde ich als langsam und solide bezeichnen. Es hat mir nicht missfallen, obwohl ich zögern würde, es ohne Vorbehalte zu empfehlen, da seine Ruhe und das ländliche Ranchleben etwas ist, das vielen Lesern nicht gefällt.

Ich fand, dass einige der Dialoge Schwerstarbeit bei der Charakterisierung leisten und August ist die Art von ruhigem, introvertiertem Charakter, der manchmal frustrierend sein kann, da seine Motivationen für ihn genauso unklar erscheinen wie für den Leser. Wenn man mich fragt, würde ich sagen, seine Haupteigenschaft ist, dass er eine Menge Müsli über dem Waschbecken isst.

Trotzdem denke ich immer wieder über das Buch nach und darüber, dass das, was ungesagt und unklar bleibt, vielleicht genau das ist, was es einprägsam macht. Ich denke, der Klappentext tut dem Buch vielleicht Unrecht und setzt andere Erwartungen an das Buch. Dies ist keine laute Geschichte. Wir sehen keine großen Auswirkungen oder schockierende Enthüllungen von Geheimnissen und Gewalt, aber genau darum geht es in dem Buch, oder? Es geht darum, wie die meisten Dinge im Leben über Flüstern und Scham kommuniziert werden.

Für mich war es kein schlechtes Buch, aber auch nicht gut genug um mehr als 3 Sterne zu vergeben.