Sehnsucht nach der Weite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrinw Avatar

Von


Das Paar Bonnie und Darwin sind zwei junge Eltern, die schnell merken, dass ihr Glück nur kurzweilig ist. So sehnen sie sich beide nach etwas anderem. Gerade Bonnie vermisst die Chancen genutzt zu haben noch einmal etwas anderen zu tun. Es dauert jedoch bis ihr Sohn August ein Jugendlicher ist, dass Bonnie den Absprung schafft und die Familie und die Farm verlässt. Sie lässt sich von Darwin scheiden. Leidtragender ist dabei der Sohn.
Dies reist August aus seinem Umfeld heraus und er bewirbt sich bei einer fremden Familie auf einer neuen Farm. Er befindet die Schönheit dieser Arbeit, aber auch vor allem der Landschaft und der Weite als das ideale Zuhause für sich und so vermittelt der Roman gerade in der heutigen Zeit Fernweh nach den Vereinigten Staaten, speziell nach dem mittleren Westen, aber auch nach Freiheit und der Weite der Natur, die wir so kaum kennen.