Wunderschöne Geschichte in den Weiten von Montana

stefanie07 Avatar

Dieses Buch ist ein richtig schöner Roman von Callan Wink.

Zuerst möchte ich auf das wunderschöne Cover hinweisen. Es zeigt wirklich gut was man in dem Buch erwarten kann. Weite Landschaften, große Felder und August.

August ist unser Hauptprotagonist und mir von der ersten Seite an sympathisch gewesen. Er hat es nicht leicht in seiner Kindheit und Jugend, jedenfalls sieht man das als außenstehender Leser so. Denn August vermittelt uns nie direkt das er sein Leben schlecht findet, im Gegenteil. Er macht uns immer unterbewusst klar, dass er es gut findet so wie alles ist. Er nimmt alles so wie es kommt ohne sich zu beschweren. Er ist ein sehr gutmütiger, sehr fleißiger Mensch und erlebt so manch kuriose aber auch ernste Dinge.

Viel mehr möchte ich gar nicht verraten, da das Buch nicht so dick ist und man ja sonst bereits alles weiß.

Der Schreibstil ist unkompliziert umd flüssig und leicht verständlich. Der Autor weiß gut durch seine sehr detailierten Beschreibungen zu bestechen. Alle Charaktere sind gut herausgearbeitet und sehr detailiert. Auch die sehr guten Beschreibungen der Landschaften sind grandios.

Ein rundum sehr gutes, ruhiges Buch, was man sehr gern liest.