Oh gott, wie süß das Buch ist

schnukilein1904 Avatar

Das Cover des Buches hat schon meine Aufmerksamkeit erregt, weil es so bunt und süß gestaltet ist. Da dachte ich mir, schaust dir die Leseprobe an, da es auch für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist. Mein Sohn fand die Einleitung der Leseprobe schön so süß, mit der Vorstellung der einzelnen Tiere :-) Bei der Vorstellung der Windel "Jimbo" hat er sich gar nicht mehr eingekriegt, dass die Windel Jimbo "fließend Pipinesisch und ein paar Brocken Kakalanisch" sprechen kann. Im weiteren Verlauf der Leseprobe kommt es zu ein paar zwischenfällen mit Tieren, die über das Land rasen und Schrönk bis zur bewusstlosigkeit treiben. Billy Backe und seine Freund versuchen ihn zu pflegen und auszupäppeln und da ist auch schon die Leseprobe zu Ende. Wie wird es weitergehen, was für ein Abenteuer müssen Billy Backe, Polly Posthörnchen und Mini Murmel wohl diesmal bestehen? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich selten so ein schön illustriertes Kinderbuch gesehen hab. Die Zeichnungen sind einfach super schön und meinem Sohn hat es sehr gut gefallen. Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht :-)