Cover für Billy Backe

Alte Hacke, Billy Backe: Das beliebteste Murmeltier der Welt und der heimliche Leser-Liebling im ganzen Walle-Wacke-Land ist zurück!

Billy Backe

Billy Backe und der Wilde Süden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (254)
Print

Alarm im Walle-Wacke-Land: Der Schrönk hat Heimweh! Zu blöd, dass er sich nicht erinnert, wo er herkommt. Sofort machen sich Billy Backe und seine Freunde auf die Suche. Sie treffen den Nachtschatten-Schwan im Dunklen Wald (mir schwant Böses!), besuchen Guru Gurke am Berg der Engelspapageien (dessen Rat ist wirklich gurkig) und begegnen einer Kolonie pinker Pinkuine (die am liebsten gar nicht pink wären). Ob sie zwischen diesen herrlich verrückten Abenteuern auch die Familie des Schrönks finden?

Die Vorlesebücher rund um das Murmeltier Billy Backe und seine tierischen Freunde stecken voller Humor und Wortwitz und sorgen für Vorlesespaß in der ganzen Familie - auch perfekt geeignet als Gutenachtgeschichten!

Buchdetails

Autor:in

© Olaf Kutzmutz

Markus Orths

Markus Orths, geboren 1969 in Viersen, lebt als Autor in Karlsruhe und veröffentlichte 12 Bücher für Erwachsene, zuletzt den Roman „Picknick im Dunkeln“ im Carl Hanser Verlag. Er ist Vater von drei Kindern. Daher sind die Kinderbücher zunächst für seine eigenen Kinder entstanden. Und wachsen mit ihnen. Nach 4 Büchern für Kinder ab 6 folgt nun das erste Buch für Kinder ab 9. Seinen beiden größeren Jungs hat er das Manuskript vorgelesen. Sie sagten: „Echt krass, Alter!“

Details

Verlag Ravensburger
Lesealter Ab 5 Jahren
Erscheinungstermin 01.06.22
Seitenanzahl 144
ISBN 978-3-473-40861-0
Preis 14,99 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags