Alte Hacke!

tanybee Avatar

Juhu, endlich ein neuer Teil von Billy Backe!

Meine Kinder und ich haben Teil 1 und 2 ( die es inzwischen in einen Band gibt) so geliebt.

Und auch dieser Band hat nicht enttäuscht. Es geht damit los, dass der Schrönk leider ohnmächtig wird durch einen tragischen Unfall mit einigen Rashörnern. Und er wird nicht wieder wach! Wer man ihm bloß helfen? Das Murmeltier Billy und seine Freunde machen sich auf den Weg zu verschiedenen Heilern im Walle Wacke Land. (Was ein Schrönk ist? Um das zu erfahren musst du Band 1 lesen!)

Wen du Billy Backe schon kennst: Kauf auf jeden Fall auch diesen Teil, er ist genauso genial wie die anderen beiden.

Für alle anderen: es macht soo Spaß, Billy Backe vorzulesen. Es ist eine intelligente Art von Humor, mit vielen Wortspielereien und einen ganz besonderen Sound. Nicht nur die Kinder werden lachen!

Da sind zum Beispiel die Tiere, die wir Pinguine aussehen, aber einen rosa Bauch haben, also sind es Pinkuine, ganz klar. Oder die Kampfwindel Jimbo, die fließend Pipinesisch und ein paar Brocken Kakalanisch spricht.

Die Illustrationen von Ina Hattauer sind so niedlich und witzig und passen perfekt zur Geschichte.

Besser kann ein Kinderbuch kaum sein. Wir lieben alles daran. Große Empfehlung! (Altersempfehlung: ca 4-9 Jahre, je nach Kind)

(Und wenn das Kind dann aus dem Billy Backe alter raus ist, empfehle ich die Luftpiraten, ebenfalls von Markus Orths).