Billy Backe ist einfach klasse

nela77 Avatar

Gleich vorweg - „Billy Backe und der wilde Süden“ hat uns wie schon die beiden vorherigen Bände restlos begeistert. Markus Orths hat mit Billy und seinen Freunden ganz besondere und liebenswerte Charaktere erschaffen. Auch die Sprache und die Wortkreationen sind einfach herausragend und ungewöhnlich. Die Illustrationen passen ebenfalls hervorragend.

Der aktuelle Band besteht wieder aus zwei Teilen. Im ersten Teil wird der Schrönk beinahe von Misons überrannt, stößt sich den Kopf und bleibt ohnmächtig liegen. Billy, Polly, Mini Murmel und Jimbo erleben einige Abenteuer auf der Suche nach Hilfe für ihren Freund. Im zweiten Teil machen sie sich dann auf die Suche nach Schrönks Heimat. Auch diese verläuft alles andere als reibungslos, für den Leser dafür umso spannender und unterhaltsamer.

Mein 7-jähriger Sohn ist ganz begeistert von Billy und seinen Freunden, fiebert mit, lacht und hat einfach Spaß mit dem Buch. Wir warten bereits sehnsüchtig auf Band 4, der im Frühjahr 2023 erscheinen soll.