Ein großes Vorlesespaß

_ich.lese_ Avatar

Billy Backe, das beliebteste Murmeltier der Welt.
Billy macht sich Sorgen um den Schrönk, dieser hat Heimweh nach dem wilden Süden.
Also machen sich die Freunde auf den Weg nach Süden und treffen allerhand geheimnisvoll Wesen und erleben ein Abenteuer nach dem nächsten.

Bei Billy Backe und der wilde Süden handelt es sich schon um das dritte Abenteuer rund um Billy. Wir kennen die ersten zwei nicht, aber das kann sich noch ändern. Um die Geschichte zu lesen muss man sie meiner Meinung nach nicht kennen, die Story funktioniert auch ohne Vorkenntnisse.
Im Buchvorsatz ist zu allererst ein Karte, damit man weiß wie es im Walle-Wacke-Land aussieht. Auf den letzten Seiten sehen wir dann den wilden Süden.
Die Geschichten sind voller Wortwitz und einfach nur großartig und sehr humorvoll. Es macht einen riesen Spaß, die einzelnen Kapitel vorzulesen. Viele bunte Illustrationen, es gibt so viel zu entdecken, das man manchmal nur schwer weiterblättern kann.
Mit hat es jedenfalls sehr gut gefallen, ein Vorlesebuch, welches auch dem Vorleser sehr viel Lesefreude bereitet.