Gerne mehr davon

mschili Avatar

Billy Backe ist zurück! Für uns jedoch nicht, denn für mich und meinen Sohn war es der erste Ausflug ins Walle Wacke – Land zu Billy Backe und seinen Freunden, dem Schrönk, Polly Posthörnchen, Mini Murmel, Jimbo und Billy the Kid mit Rosa. Diese lernt man mit Bild gleich am Anfang kennen, was uns super gefallen hat.
Auch die bunten Karten vom Walle Wacke – Land und dem Wilden Süden jeweils vorne und hinten im Einband sind grandios und so kann man die Abenteuer der Freunde viel besser verfolgen.
Wir werden uns definitiv die ersten Bände noch zulegen bzw. hoffen auf weitere Abenteuer von Billy, denn es ist sehr amüsant die Freunde zu begleiten. Es gibt so viele witzige Momente, in denen wir herzhaft lachen mussten. Dabei wechselt es sich auch mit spannenden Szenen und auch der ein oder anderen etwas ernsteren ab. Die vielen bunten Zeichnungen machen die Geschichte gleich viel lebendiger und man kann darauf noch so manches Detail entdecken, was den Text vervollständigt. Mein Sohn wollte jeden Abend aus diesem Buch vorgelesen bekommen und hat am Ende gefragt, ob es noch mehr Bücher bzw. Geschichten gibt. Ich fand teilweise die Szenen beim Maulwurf mit dem Dialekt nicht ganz passend, für mich war es zu sehr vermischt. Aber dennoch sehr unterhaltsam.

Von mir gibt es eine Empfehlung, meinem Sohn hat es sehr gefallen. Spannendes Vorlesebuch, das Lust auf mehr macht.
4,5 Sterne