Herrlich witzig

steffimimi Avatar

Die Abenteuer von Billy Backe, Polly Posthörnchen, dem Schrönk, Mini Murmel, Jimbo und Billy The Kid mit Rosa gehen weiter. Der Schrönk braucht Hilfe, erstmal muss er wieder zu sich kommen und dann suchen alle gemeinsam seinen Opa.

Dieses Buch enthält zwei weitere Abenteuer der lustigen Freunde. In gewohnter Art geht es wieder rund. Wer die ersten Bände nicht kennt, kann sich zu Beginn einen Überblick über die Figuren schaffen, auch eine Karte der Gegend in der die Geschichte spielt gibt es wieder.

Die Illustrationen sind wieder wunderschön und liebevoll gelungen. Es macht Spaß das Buch zu lesen und auf den Bildern witzige Kleinigkeiten zu entdecken. Die Art des Schreibens mit unglaublich vielen Wortspielen und Quatsch-Erfindungen lieben wir. Es ist für Erwachsene eine Freude das Buch vorzulesen und da macht es auch gar nichts aus wenn Kinder vielleicht nicht jedes Wortspiel verstehen. Dem Verständnis des Buches tut das keinen Abbruch. Markus Orths hat es wieder geschafft ein tolles Buch für Eltern bzw Vorleser und Kinder zu schreiben. Ganz besonders hat uns die Ankündigung gefallen, dass es noch einen weiteren Teil geben wird.