Lustige Wortspielerei

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olesja schlethauer Avatar

Von

Kinderbücher können nett, liebevoll, lehrreich oder einfach nur verrückt und lustig sein. Die Buchreihe um das Murmeltier Billy Backe ist einfach nur irrsinnig witzig! Man muss aber nicht vorher die ersten beiden Bänder gelesen haben, man kann mittendrin starten.
Billy Backe aus dem Walle-Wacke-Land erlebt mit seinen Freunden verschiedenste Abenteuer. Natürlich handelt jede einzelne Geschichte von Freundschaft und Hilfsbereitschaft. Aber auch solche Themen wie Akzeptanz von Anderssein, Emanzipation und großes Thema für Kinder: raus aus der WIndel werden hier angeschnitten. Total toll, was man alles in einer Kindergeschichte entdeckt.
Das Beste an dem Buch sind aber die Wortspielereien!!! Wenn man traurig ist, kann man Trostbrot essen oder wo leben die Haie? Natürlich im Haimatland! Ein anderer Buchstabe und schon werden aus den Pinguinen Pinkuine und sind natürlich rosa. Es gibt noch viel mehr zu entdecken, wie zum Beispiel einen Maulwurf, der nur mault und um sich wirft.
Die Bilder im Buch sind fantastisch und geben die Verrücktheit des Buches wieder.