Murmeltier Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicnac Avatar

Von

Durch das Rennen der Rashörner wird der Schrönk verletzt. Alle seine Freunde bemühen sich, ihn wieder auf die Beine zu bekommen. Dies ist allerdings nicht ganz so einfach. Doch die Freunde ist gross als es endlich klappt und weitere Abenteuer auf die Freunde warten…..
Ich habe das Buch meiner Tochter (5 Jahre) vorgelesen und mein Sohn ( 10 Jahre) ist gerade daran es selbst zu lesen. Mein Sohn findet das Buch bis jetzt sehr Witzig und auch die Charakteren gefallen ihm sehr Gut. Bei meiner Tochter war es so, dass sie Teilweise die Wortspielereien noch nicht ganz verstanden hat und es daher manchmal eher in Erklärungen, als bei einer entspannten Gute Nacht Geschichte endete . Aber ansonsten fand auch sie die Charakteren und Teilweise die Texte Witzig. Den Schrönk fand sie am tollsten. Uns gefielen die Illustrationen sehr gut und das Textverhältnis finde ich persönlich Gut gewählt. Ich empfehle das Buch Kindern ab ca. 6-7 Jahren als Vorlesebuch oder dann später für selbst Leser.