neue Abenteuer von Billy Backe

almetchen Avatar

Billy Backe wohnt in Walle Wacke Land mit seiner besten Freundin Polly Posthörnchen, dem Schrönk und seinen Murmeltier-Freunden und Verwandten. Es stehen schon wieder zwei neue Abenteuer an. In der ersten Geschichte suchen Billy Backe und Polly einen Arzt für den Schrönk. In der zweiten Geschichte möchte der Schrönk herausfinden, wo er eigentlich herkommt. Beides mal machen sich die Freunde auf den Weg in neue Abenteuer, die nicht immer ganz ungefährlich sind.

Das war unser erstes Buch von Billy Backe. Meinem Sohn gefällt es sehr gut und er hat viel gelacht. Durch das Buch ziehen sich viele Wort-Witze, die nicht alle verständlich für Kinder sind, aber auch den Eltern beim Vorlesen viel Spaß bringen. Mir gefällt sehr gut, dass in den Klappen das Walle Wacke Land eingezeichnet ist und den Kindern somit einen schönen Überblick liefert, wohin die Reis der Freunde geht. Die Kapitel haben eine gute Länge zum Vorlesen. Ebenfalls positiv ist, dass es zwei Abenteuer pro Buch gibt.
Wir werden das Buch bestimmt bald wieder lesen. Eine klare Kaufempfehlung von uns!