Nicht kindgerecht in der Wortwahl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leselust Avatar

Von

Die Bilder in diesem Buch sind farbenfroh und schön, allerdings gefällt mir die Wortwahl an manchen Stellen überhaupt nicht. Ist man als Eltern hinterher, den Kindern gute Wörter beizubringen werden sie die unschönen Wörter aus diesem Buch schneller lernen. Ich kann leider keine Kaufempfehlung aussprechen. Einzig die Bilder der Tiere sind schön. Die Themen mit Tieren den Kindern zu erzählen ist einer immer wiederkehrende Art, die ich gut finde. Kinder sind in der Lage sich in die Tiere bzw. deren Probleme hineinzuversetzen und erleichtert wenn es am Ende gelingt. Ich hatte mehr erwartet, schade. Für Erstleser bedenklich, da "Schreibfehler" vorhanden sind, ich denke der Autor wollte das gemeinte damit hervorheben. Die Tiere haben entsprechend ihrer Art die Namen bekommen, was anfangs witzig erscheint, dann anfängt zu nerven. Die Sterne vergebe ich für die Materialqualität und die Tierbilder, die fehlenden sind für die Wortwahl.