Nicht mein Humor

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Billy Backe und der wilde Süden wird in zwei Teilen erzählt. Zuerst erwachen sie aus dem Winterschlaf und schon ist Billy Backe besorgt. Der Schrönk hat Heimweh. Daher beschließen sie in den wilden Süden aufzubrechen und Schrönks Familie zu suchen (Teil zwei).

Meine Meinung:

Ich kannte Billy Backe nicht, allerdings sind die ersten zwei Bücher schon länger auf meiner Wunschliste. So habe ich halt mit Buch drei begonnen.
Allerdings habe ich gerne mehr Durchblick, ich kannte die Figuren nicht und mit fehlte der Hintergrund, sowas stört mich persönlich. Mir fehlte es, ich konnte daher mit den "Witzen" nichts anfangen.
Auch fand ich den Text nicht sonderlich humorvoll, es waren zwar viele Wortkreationen, das erschwert meiner Meinung nach aber den Vorlesefluss. Ich stolperte über die sehr seltsamen Worte.
Sogar mein Kind, welches sehr offen ist, auch für kreative, skurrile Geschichten, empfand die Story als Quatsch und hatte schnell keine Lust mehr.
Alles in allem konnte mich die Geschichte nicht überzeugen, einzig die Illustrationen fand ich richtig Klasse.