Nicht nur für Kinder unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Auf dem Cover ist zu sehen, wie Billy Backe mit einigen seiner Freunde an einem Abgrund stehen, aber von Angst ist bei keinem eine Spur zu sehen. Im Gegenteil; einige springen scheinbar todesmutig mit ausgestreckten Armen in die Tiefe.

Das klassische Murmeltier ist ja nicht wirklich für seine draufgängerische Art und seine Abenteuerlust bekannt. Ganz anders liegt der Fall bei Billy Backe. Zusammen mit seinen Freunden gerät er in die wildesten Erlebnisse und trifft dabei viele andere außergewöhnliche Gattungen. Auf so einer abenteuerlichen Reise ist der Weg nicht immer gerade und sicher. Es gilt Hürden zu überwinden und sich genau zu überlegen, welcher Schritt als nächstes getan werden soll.

Die Seiten enthalten mindestens eine kleine Illustration, doch daneben gibt es auch Illustrationen, die ganze Seiten ausfüllen. Es ist sehr schön gestaltet und kindgerecht geschrieben.