phantasievoll

sophia60 Avatar

Das Buch "Billy Backe und der wilde Süden" ist wirklich gaaaaanz anders, als andere Kinder und Bilderbücher: voller frechem Wortwitz, abstrusen Ideen, unerwarteten Handlungsabläufen und natürlich mit tollem Illustrationen.
Es hat mir sehr gut gefallen, jedoch habe ich es meinen 5-jährigen Enkeln noch nicht vorgelesen. Ich denke sie können die sprachlichen Besonderheiten diesen Buches noch nicht so richtig verstehen. Aber Bücher werden ja nicht schlecht und die Kinder stets älter... .So steht es sozusagen auf der Warteliste.
Die Altersempfehlung würde ich daher eher für 7 bis 8- jährigen Kinder aussprechen.
Weiter habe ich festgestellt, dass es wohl besser gewesen wäre, die Vorgängerbände zu kennen und evt. zuerst zu lesen. Auch wenn die einzelnen Charaktere auf den ersten Seiten vorgestellt werden, finden sich im Buch doch einige Stellen, in denen auf die vergangenen Abenteuer aus den vorherigen Büchern Bezug genommen wird. Und dann ist es schade, wenn man den Bezug nicht herstellen kann. Ich empfehle daher, alle Bücher von Billy Backe zu lesen. Es ist ein großer Spaß!