Tolles Buch

laurasleseliebe Avatar

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Neffen gelesen. Bzw. ich habe gelesen und er voller Spannung zugehört. Und er hat es geliebt. Schon zu Beginn hat er sich bei den lustigen und kreativen gekringelt vor Lachen. Ob es das Murmeltier Billy Backe war oder Polly Posthörnchen. Auch Tage nach dem Lesen hat er Freunden davon erzählt. Das Buch ist mit den vielen bunten Zeichnungen toll gestaltet. Die Karte des Walle-Wacke-Lands ganz vorne hilft, den Überblick zu behalten und wir haben während des Lesens immer wieder drauf geschaut und haben viele Details aus den Abenteuern entdeckt.
Es ist scho das dritte Buch aus dieser Reihe und wir haben zuvor keines gelesen. Aber das war kein Problem. Es war trotzdem alles verständlich und aufregend. Es waren zwei Abenteuer, unterteilt in zwei Kapitel mit mehreren Unterkpiteln. So konnten wir immer wieder kleinere Abschnitte lesen. Mein Neffe ist 5 Jahre alt und für ihn war es perfekt.

Wir werden jetzt auch die ersten beiden Bücher noch lesen und freuen uns auf weitere Abenteuer mit Billy Backe und seinen Freunden!