Schöne Olchi-Illustrationen und Text in Reimform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kalligraphin Avatar

Von

Der Autoren- und Illustratorenname sagte mir erstmal nichts. Aber beim Blick aufs Cover wird schnell klar, dass es sich um ein Werk vom Olchi-Erfinder handeln muss. :-)

Die Illustrationen gefallen mir sehr. Der Text in Reimform auch. Das ist nämlich im Moment die beliebteste Textform bei meinem vierjährigen Sohn. Vielleicht weil es so melodisch ist? Es ist dann zumindest auch sehr angenehm vorzulesen.

Außerdem sagt mir der Inhalt zu: Du bist anders - du bist gut! So langsam beginnen die Kleinen Vorurteile mitzubringen und sich zu vergleichen. Wer sich nicht konform verhält, fällt auf. Schade, wie schnell das geht. Da kommt so ein Mutmachbuch genau recht.