komische Art von Humor- NICHTS FÜR MICH!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
brianna Avatar

Von

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und würde mich veranlassen,
dieses Buch in die Hand zu nehmen.

Der Klappentext klang sehr interessant und das Buch verbindet anscheinend die Themen Humor, Außenseitertum und erste Liebe.
Die Rahmenhandlung der LP hat mir gefallen, auch, daß es in der Ich-Form erzählt wird. Es scheint eher auf die jüngeren Leser abzuzielen.

Die Hauptakteure werden gut beschrieben, man hat eine klare Vorstellung von den Charakteren.

Manko: auch, wenn Bert sich selbst sarkastisch durch seine Aussagen als Verlierer in den Situationen darstellt, machen es die Beleidigungen und Demütigungen in seinem Alltag umso schwerer kein Mitgefühl für diesen stark übergewichtigen Jungen zu empfinden.

Leider fehlt hier der Button, um auf das Exemplar verzichten zu können- ich würde das Buch gern allen anderen gönnen und nehme daher NICHT an der Verlosung teil.