Schokoriegel und Übergewicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
annemf Avatar

Von

Mit 16 Jahren bringt Bert schon 101 Kilo auf die Waage. Die Sucht nach Twix Riegeln kann er noch nicht ablegen. Ein Dutzend in 30 Minuten, das soll schon was heißen. In der Schule wird er gemobbt wegen seines Gewichtes. Aus der Apotheke besorgt er sich dann doch Diätpillen. Vom Geld das für den Schulausflug geplant war. Der Mutter erzählt er, man habe ihm die 20 Euro geklaut.

Das Thema Übergewicht bei Jugendlichen ist keine Seltenheit. Wer daran wohl schuld ist? Hat die Mutter nicht auf gesunde Ernährung bei ihrem Sohn geachtet. Wie wird es weitergehen, kann sich der Junge von seinen Pfunden irgendwann befreien? Hört dann das Mobbing auf?

Nur wer weiterliest im Buch bekommt die Fragen beantwortet.