Vergnüglich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hiclaire Avatar

Von

Die anderen Leseproben haben mich von der Kurzbeschreibung her nicht so angesprochen, aber hier war ich ein bisschen neugierig, was mich da wohl erwartet.

Und ja, der Erzählstil hat mir gleich gut gefallen. Eine Sch....situation für Bert. Unmut an allen Fronten. Als wäre die vielen überzähligen Kilos im Alter von 16 nicht schon übel genug, hängen daheim ständig neue Typen bei der Mutter ab die Klassenkameraden üben sich im Mobbing. Aber die gewisse Flapsigkeit, mit der sich durchkämpft, macht ihn mir recht sympathisch.
Cooler Humor, wie sich die Dumpfbacken über seine Diätpillen hermachen, das hat was. Bert scheint trotz allem über einen mitleidigen, freundlichen Charakter zu verfügen.

Seine philosophisch anmutende Abhandlung über Twix – herrlich. Ich könnte mir vorstellen, das Buch wird ein großer Lesespaß, vor allem, wenn sich die Dinge für Bert zum Besseren wenden, was ich doch sehr hoffe.

Ob er irgendwann selbst einen Auftritt bei Günter Jauch haben wird?