Abschluß mit offenem Ende

bluemahjongg Avatar

Habe in relativ kurzer Zeit alle vier Biss-Bände hintereinander gelesen und bin begeistert von der Reihe, obwohl ich sonst gar nicht auf Vampirgeschichten stehe.

Im vierten Band waren einige Dinge vorhersehbar, wie die Schwangerschaft und die Prägung von Jacob, was aber der Spannung keinen Abbruch getan hat.

Zwei Dinge haben mir an dem vierten Band nicht so gut gefallen. Da wäre die Einfallslosigkeit beim Namen des Babys. Es ist ja gut und schön die Verwandten zu würdigen, aber es gibt halt einfach Namen, die zusammengeführt einfach nur schrecklich klingen. Zum anderen war die Schwangerschaft selber ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Man merkte richtig, das Frau Meyer nicht wusste, wie sie eine normale Schwangerschaft in ihr Buch integrieren sollte und hat diese dann mal einfach auf einen Zeitraum von vier Wochen verkürzt. Gut, es entstand ja auch kein Mensch, aber das Kind wurde immerhin von einem Menschen ausgetragen und der menschliche Körper ist nicht in der Lage sich täglich um mehrere Zentimeter auszudehnen. Ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

Aber trotz allem hat mir der vierte Band, wie auch der Rest, sehr gut gefallen und ich hätte nichts dagegen etwas über die Zukunft des Halbvampirs zu erfahren.