Bella und Edward again.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
liesl06 Avatar

Zum Inhalt:
Band vier der Serie um Edward und Bella.
Wenn die einzige Chance auf eine ewige Liebe darin liegt, sich von seinem Liebsten töten zu lassen - hat man dann eine Wahl? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn das für alle verheerende Folgen haben könnte.

Meine Meinung:
Ich habe die ersten drei Teile mehr als geliebt. Sie haben mich zum schmunzeln, weinen und lachen gebracht und mir so manche schlaflose Nacht beschert. Umso mehr fieberte ich dem virten Band entgegen!
Er kam an, ich fing an zu lesen und fand den Anfang auch wirklich gut.
Doch spätestens nach der Hochzeit lies der Zauber nach, und nach ... und nach.
Ich war teilweise einfach froh noch eine Seite geschafft zu haben.
Ich wurde nicht warm mit der Story, ich wurde nich warm mit den ganzen neuen Ereignissen die teilweise einfach mal so in den Raum geschmissen wurden, aber vorallem wurde ich nich warm mit Edward. Schlimmer sogar: er ging mir sowas von auf dem Keks. Wo bitte ist der starke, geniale Edward, an den man sich anlehnen kann, der für uns alle zum Traummann schlechthin wurde, den wir anschmachteten und uns wünschten so einem Menschen zu begegnen? Der Gute wurde zur wimmendern Vollzeitheulsuse.

Die einzigen Seiten, die Spannung aufkommen liesen, waren die, in denen der baldige Konflickt mit den Volturi beschrieben wurde. Man hab ich da mitgefiebert. Und was passiert dann? Naja ich erspare die enttäuschende Auflösung hier mal den Lesern, um nicht alles vorwegzunehmen.

Für mich ist klar: Frau Meyer hätte lieber wie ursprünglich geplant nach Band 3 aufhören sollen.