Bestimmt ist das nicht das Ende

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokobook Avatar

Ersteinmal herzlichen Danke das ich zu einem der Gewinner hier gehöre. Ich habe damit absolut nicht gerechnet und freue mich wahnsinnig das ich das Buch erhalten habe.

Ich habe leider etwas  länger dafür gebraucht, aber das lag an einer erst kürzlich vorausgegangen Operation. Heute hab ich das Buch geschafft und muß sagen es ist wunderbar bis auf ein paar kleine Momente mit denen ich mich nicht so ganz anfreunden konnte, aber die hat wohl jedes Buch.

Das wieder aus verschiedenen Sichtweisen erzählt wurde, ist mir ja aus allen Büchern bekannt, sorgt aber auch immer erst mal für Verwirrung. Erst erzählt Bella, dann Jakob, da mußte ich mich erst wieder dran gewöhnen, aber ich finde es aus den beiden Sichtweisen gute erzählt. Schade das nicht mal Edward das Wort hatte, aber es war schon ok.

Bis zum Anfang des Buches Bis zum Ende der Nacht hab ich nicht gelaubt das Bella heiraten wird. Gerade weil sie immer so dagegen war, um so schöner war die Hochzeit, sie ist wundervoll beschrieben worden. Ich hätte doch gedacht sie bleibt bei Jakob und die Liebe zwischen Edward und ihr bleibt irgendwie in der Luft. Aber so ist des doch besser und Frau Mayer hat das richtige getan, in dem Sie aus dem Liebespaar ein Ehepaar machte.

Anders dann die flotte Schwangerschaft während der Flitterwochen, das fand ich dann doch etwas extrem und bin kaum über die Seiten gekommen, vorallem was Bella dafür alles in Kauf genommen hat.

Spannend wurde es dann wieder als das Baby geboren war, Bella eine Veränderung durch macht und Charlie doch noch faßt alle erfährt und die letzten 200 Seiten waren heute Abend ein Highlight für mich :) Ich weiß nicht wieviel man hier Preisgeben darf, aber das Buch lohnt sich natürlich wieder wie alle 3 vorherigen Bände auch und meiner Meinung nach darf Frau Mayer getrost einen 5. Band schreiben, denn ich finde die Geschichte ist noch nicht zu Ende.

Ich hoffe auf Valentinstag 2010 :)

TomKat