Bis(s)-Reihe

thefloorshow Avatar

Auch ich hab die komplette Reihe gelesen und muss schon sagen, eher verschlungen ;)

Auch das vierte Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, obwohl es doch etwas anders ist als die anderen drei vorher.

Zum Inhalt: Bella und Edward heiraten nun endlich und fahren in die Flitterwochen. Dort wird Bella schwanger. Sie möchte das Kind austragen, obwohl es für sie sehr gefährlich ist. Niemand weiß genau wie das passieren konnte, ein kind von einem Menschen und einem Vampir? Doch Bella behält das Kind und Renesmee wird geboren. Durch die schwere Geburt wird Bella endlich von Edward zum Vampir gemacht. Sie stellt sich erstaunlich gut an und entdeckt eine Gabe an sich: Sie kann ein Schutzschild um sich und andere legen. Auch Renesmee hat eine besondere Gabe: Sie kann Gedanken bildlich einem anderen Menschen in den Kopf "zaubern", durch eine Berührung. Die Volturi werden auf Renesmee aufmerksam und wollen sie beseitigen. Edward und die gesamte Familie trommeln nun alle Vampire zusammen, die sie kennen, dazu noch die Werwölfe (denn Jacob wurde auf Renesmee geprägt) um den Volturi begreiflich zu machen, dass Renesmee keine Gefahr ist. Es kommt zum Treffen der Volturi und den anderen Vampiren. Sie erkennen schließlich das Renesmee gefahrlos ist.

Wie man sieht... Ende gut, alles gut ;)

Also wie gesagt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen, denn ich mag die Schreibweise von Stephenie Meyer. Nur die Story an sich war schon etwas sehr abgedreht, denn Bella war auf einmal ein Vorzeigevampir, obwohl vorher immer gesagt wird, dass junge Vampire absolut blutrünstig sind. Sie kann sogar selbst nach kurzer Zeit ihren Vater wiedersehen... Die Geschichte um Renesmee wurde für mich dafür immer besser. Am Anfang etwas überdreht, wurde sie nach ihrer Geburt doch eine Figur die ich sehr sympathisch fand.

Trotz der etwas übertriebene Story bin ich dennoch überzeugt vom Buch und traurig, dass die Reihe nun vorbei ist ;)