Biss zum Ende der Nacht von Stephenie Meyer

hexelilli Avatar

Das Buch beginnt mit den Hochzeitsvorbereitungen, es folgt die Hochzeit, bzw. Feier und Hochzeitsreise. Alles ganz normal wie in vielen schönen Liebesromanen. Aber dieser Liebesroman kann nicht mit anderen verglichen werden. Denn der Bräutigam ist ein Vampier und der beste Freund der Braut gehört zu den Werwölfen. Man darf gespannt sein.

Das Buch hat seine Höhen und Tiefen manchmal plätschert die Story seicht dahin, dann kommt wieder Spannung auf. Z.B. als Bella nach der Geburt der Tochter zum Vampir verwandelt wird und sie sich langsam an das neue Leben gewöhnen muss. Alles in allem kämpft Bella um das Glück ihrer jungen Familie und sehr oft mit menschlichen Zügen.

Mir hat das Buch gut gefallen. Die Schwierigkeiten die ich damit hatte lagen sicher daran dass ich die ersten drei Bücher aus der Reihe nicht gelesen hatte. Die Autorin schrieb mit sehr viel Phantasie und man konnte die verschiedenen Charaktere schnell lieb gewinnen.

Nach dem Kampf um Gut und Böse könnte man sagen und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Ende. Halt es gibt bei den Vampiren ja kein Ende, sie sind ja unsterblich. Sollte vielleicht noch ein nächster Band folgen? Wir sind gespannt. Denn ich denke gerade die Mischung Liebesgeschichte der anderen Art (Mensch, Vampirfamilie, Werwölfe)   macht den Erfolg der Bücher aus.