Das Ende der Saga

nika123 Avatar

Wie auch die Bände zuvor habe ich dieses Buch sehnsüchtig erwartet und schließlich regelrecht verschlungen. Und im Gegensatz von anscheinend mehr Leuten als gedacht, war ich nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Die Biss-Reihe gehört zu den besten Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe (und das tue ich sehr viel). Das Ende fand ich sehr schön und für mich war es auch nicht schlimm, dass relativ wenig Action bzw. Gemetzel drin vorkam. Es wäre ja auch nicht toll, wenn sich Alices Vision bewahrheiten würde, oder? Die Beschreibungen aus Jacobs Sicht waren zu Beginn wirklich etwas irritierend, weil man es gewohnt war, die Gedanken von Bella zu kennen. Doch letztendlich hatte ich mich schnell damit angefreundet, weil es eine gute Abwechslung war (vor allem für alle aus dem Team Jacob :) ). Daran, dass zum Schluss alle glücklich sind, lässt sich auch nichts aussetzen. Das Buch ist sehr romantisch und vielleicht auch etwas kitschig (aber nicht im negativen Sinne). Alle, die ein Happy End mögen und nach dem Lesen gerne noch etwas weiter träumen wollen, werden mit diesem Buch glücklich.