Das nicht ganz so große Finale...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buechertraeume Avatar

Von

Ich mochte die Idee der Twilight-Romane immer sehr, aber nachdem ich den ersten Band noch ganz in Ordnung fand, ging es für mich danach mit der Reihe leider eher bergab. Der letzte Band konnte mich auch nur mäßig überzeugen. Ich mag den Schreibstil von Stephenie Meyer sehr gerne, aber das allein, hat leider nicht viel geholfen.
Mir ging Bella von Beginn der Reihe an auf die Nerven. Immer wieder traf sie Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Und auch ihre Abhängigkeit von Edward machte die Beziehung einfach so unnatürlich und uninteressant. Das hat sich leider auch im letzten Teil nicht geändert.
Außerdem hat mich das Buch auch einfach nicht so richtig packen können. Ja, es gab ein paar spannende Momente, aber letztendlich war ich doch eher enttäuscht.