Durchgesuchtet an einem Wochenende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reading-like-carrie Avatar

Von

Es gibt ja nicht viele Bücher, die so dick und gleichzeitig so spannend sind. Dabei darf man das Buch nicht mit den Filmen vergleichen. Oder vielleicht doch, weil es um Längen besser war / ist?

Der Schreibstil ist so wie in den vorhergehenden Büchern auch - einfach großartig! Der Spannungsaufbau steigt zum Ende hin exponentiell und lässt einen als Leser richtig mitfiebern. Mit Bella kann sich jeder identifizieren (obwohl sich nicht jeder in jemanden wie Edward verliebt und seine Zukunft mit der eines Vampirs kompatibel machen).

Besonders dieser Teil ist einzigartig, geschehen doch so viele Dinge auf einmal. Es ist romantisch, spannend, angsteinflößend, zum Lächeln, zum Schmunzeln und zum Wütend werden, denn auch in der Welt der Vampire gibt es Regeln, an die man sich halten muss und tut man dies nicht....

Um zum Schluss die Autorin zu zitieren: "Forever and forever and forever."