Ein kleines Highlight

anja_buecherliebe Avatar

Die "Bis(s) -Reihe" war neben "Harry Potter", "Tribute von Panem", "die Bestimmung" und einigen weiteren eine meiner liebsten Buch-Reihen.

Kürzlich habe ich alle vier Bände wieder gelesen und kann sagen, dass ich mittlerweile die Reihe als auch das Buch aus einem anderen Blickwinkel sehe, was nichts daran ändert, dass ich die Bücher nach wie vor als "gut" kategorisieren würde. Insbesondere der vierte Band hat mich wieder gefesselt.

Einzig der Teil, welcher Jacob's Sicht betrifft, hat sich gezogen und konnte mich nicht wirklich begeistern. Sein Verhalten, sein Charakter an sich waren mir einfach nicht sympathisch (ganz anders im Film, aber darum geht es hier ja nicht!).

Alles in allem war das Buch auch nach erneutem Lesen immer noch ein kleines Highlight und ich würde es auf den ersten Platz mit dem ersten Band der "Bis(s) -Reihe" setzen. Vielleicht noch anzumerken ist, dass man die vorherigen Bücher unbedingt lesen sollte - aber bei welcher Buch-Serie ist das schon nicht so. Ich würde die Reihe jedem empfehlen, der gerne in eine Fantasy-/Drama-/Liebeswelt entflüchtet!