Ein würdiger Abschluss

schnukilein1904 Avatar

**Inhalt:**

Belle ist 18 Jahre alt und schon steht ihr Hochzeit mit Edward Cullen vor der Tür. Zunächst weigert sich Bella mit Händen und Füßen, eine große Hochzeit auszurichten. Sie wollte das ganz einfach und schnell alles in Vegas hinter sich bringen. Doch sie beschließt, sich damit zufrieden zu geben, dass Alice ihre Hochzeit organisiert und ihren Eltern und ihren Freunden einen gelungenen Abschied ihres menschlichen Daseins zu geben. Sie finden dann schließlich auch gefallen daran, eine wunderschöne Traumhochzeit zu haben. Nach den Festlichkeiten geht es sofort ab in die Flitterwochen. Als Edward mit einem Motorboot von Rio de Janeiro ins offene Meer hinausfährt, kann sich Bella nun denken, wohin es geht. Die beiden verbringen eine schöne Zeit zusammen und eine tolle Hochzeitsnacht. Doch nach zwei Wochen auf der Insel passiert plötzlich etwas, mit dem keiner gerechnet hat…

**Meinung:**

Als erstes muss ich sagen, dass mir der vierte Teil sehr gut gefällt. Zwar hat sich der Schreibstiel von ihr sehr entwickelt, jedoch finde ich, dass dieser Teil der Beste der vier ist!

Bella und Edward wirken in diesem Buch sehr erwachsen und erstmals verschwinden auch Bellas eigene Unsicherheiten. Bei den Hochzeitsvorbereitungen geht natürlich alles drunter und drüber und Bella, Edward und Alice kommen sich mit ihren unterschiedlichen Meinungen, wie alles ablaufen sollte, häufig in die Quere. Was mit viel Witz und Humor rübergebracht wurde. Auch die Volturi spielen eine große Rolle und auch der Teil, der aus Jacobs Sicht geschrieben wurde gefällt mir sehr gut. Bei ihm entwickelt sich einiges hinsichtlich seiner Verliebtheit und ich muss sagen, dass ich Jacob jetzt gern mag, obwohl ich ihn nicht ausstehen konnte.

Ich will natürlich nicht zuviel verraten, aber mir hat der Band richtig gut gefallen und ich war total gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen! Meiner Meinung nach wurden alle Fragen zufriedenstellend beantwortet und das Ende fand ich sehr gut gelöst!

**Fazit:**

Das vierte (und leider letzte Band) der Twilight-Saga ist ein würdiger und hervorragender Abschluss. Ein Muss für alle Meyer Fans.