Eine romantische Vampir-Liebesgeschichte!

tintenherz Avatar

"Biss zum Ende der Nacht" von Stephenie Meyer

Erschienen im Carlsen Verlag

Seitenanzahl: 788

Bella ist wegen ihrer Verlobung mit Edward gegenüber anderen total befangen und will so schnell wie möglich heiraten, um ihre Unsterblichkeit zu erlangen. Nach einer wunderschönen Hochzeitsfeier verbringen beide die Flitterwochen auf einer paradiesischen Insel. Dort stellt Bella fest, dass sie schwanger ist und die Probleme fangen an. Es beginnt eine Reise in eine übernatürliche Welt, die aus Sagen und Legenden besteht. Zwischen Bella, Edward und Jacob bahnt sich eine wunderbare Dreiecksbeziehung an.

Für mich ist es sehr schwierig, dieses Buch zu rezensieren, ohne zu viel vom Inhalt zu verraten. Viele tief greifende Ereignisse passieren schon am Anfang.

Stephenie Meyer hält von Anfang an die Spannung aufrecht. Die Gefühlswelt der Hauptcharaktere wird ausführlich beschrieben und die Geschichte wird von Bella und Jacob wunderbar erzählt.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und die verschiedenen Sichtweisen der Erzähler machen das Buch interessant.

_ **Mein Fazit:** _

Mich hat das Buch "Biss zum Ende der Nacht" sofort in seinen Bann gezogen. Nach dem ich die anderen Bücher der Biss-Reihe verschlungen habe, war ich natürlich auf den letzten Band ziemlich gespannt.

Trotz vieler unterschiedlicher Meinungen habe ich mir das Buch gekauft und habe es nicht bereut. "Biss zum Ende der Nacht" stellt den krönenden Abschluss der Buchreihe dar. Das Ende der Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen. Es bleibt keine der Fragen offen, die ich mir beim Lesen des Buches gestellt habe.

Dieses Buch kann ich nur jedem Bella- und Edward-Fan wärmstens empfehlen.