Endlich geht es weiter!!

picara Avatar

Endlich der heiß ersehnte Abschlußband der Serie. Erstmal finde ich es sehr gut, das Stephenie Meyer keine Endlosserie geschrieben hat.

Ich habe die Serie, um wirklich in der Geschichte drin zu sein, jetzt nochmals komplett gelesen und bin nach wie vor von den Büchern begeistert. Alle Bücher sind so gut das sie auch jetzt nicht im Regal verstauben werden sondern ich sie bestimmt nochmals lesen werde.

Aber um auf den letzten Teil zurück zu kommen. Ich mag Stephenie Meyers Schreibstil sehr und auch ihre Szenen finde ich sehr gut beschrieben wie Ihre Verwandlung und ihre gesundheitlichen Probleme während der Schwangerschaft. Bisherherige Nebenfiguren wie Rosalie bekommen wesentlich mehr Platz in der Geschichte und man erfährt auch einiges mehr über weitere Vampirclans. Dazu hat sie einige Haken in die Geschichte eingebaut damit nicht alles zu einfach abläuft. Das ist eigentlich das größte Manko aus meiner Sicht. Die ganze Geschichte geht alles in allem einfach zuuuuu gut aus. Irgendwo hätte man vielleicht in dieser Hinsicht ein paar Abstriche machen können. Trotzdem ein Buch das ich sehr genossen habe und das ich jedem der dieses Genre mag vorbehaltlos empfehlen kann.

Dazu würde ich sagen, das sich die Autorin vorbehalten hat, evtl. ein Anschlussbuch über Jacob zu schreiben.