Enttäuschend nach den ersten drei Büchern

ela1989 Avatar

Diesem ganzen Wirbel um die Bis(s)-Bücher bin ich lange entkommen. Ich war so beschäftigt, dass ich davon gar nicht viel mitbekam. Als meine Freundin so von diesen Büchern schwärmte, musste ich natürlich auch mal einen Blick rein werfen und hab das erste Buch nur so verschlungen. So ging es mir auch mit dem zweiten und dem dritten. Alle waren sehr gut geschrieben und dann nahm ich das vierte Buch zur Hand.. Doch wurde ich ziemlich enttäuscht.

Das vierte Buch "Bis(s) zum Ende der Nacht" kam einfach nicht an die anderen drei Bücher heran. Es war nicht spannend geschrieben, wie die anderen drei und ich hatte das Gefühl, als würde die Handlung ziemlich auf der Stelle treten. Bella ist schwanger und sie und das "Baby" müssen beschützt werden. Es dauert lange bis überhaupt was wirkliches passiert. Lediglich die unterschiedliche Sicht von Bella und Jacob bringt ein bisschen Abwechslung in das Geschehen.

Im Gegensatz zu den anderen drei Büchern ist es also nicht so gut, aber für jeden Fan der Bis(s)-Reihe natürlich dennoch ein Muss, damit man weiß, wie es ausgeht, auch wenn man sich das eigentlich schon denken konnte...

Im Allgemeinen ist das Buch aber dennoch gut und schön zu lesen - man darf halt nicht mit der Erwartung an das Lesen gehen, dass dieses Buch genauso super sei, wie seine Vorgänger.