Gehöre nicht zur Zielgruppe

malin19 Avatar

##### Gehöre mit meinen 45 Jahren wohl schon lange nicht mehr zur Zielgruppe der Bis(s) Serie, vergesse mal locker 30 Jahre und bin mir sicher, mit 15 hätte ich dieses Buch geliebt und sehnsüchtig auf jedes neue Buch gewartet.Es ist ganz auf den Geschmack junger Mädchen zugeschnitten,hier hatte Stephanie Meyer einfach eine gute Idee zum rechten Zeitpunkt.

##### Obwohl "Bis(s) zun Ende der Nacht das erste Buch der Serie war,hatte ich keine grossen Schwierigkeiten mich in den Ablauf zurecht zu finden.

##### Trotzdem vergebe ich für das gesamte Buch nur 3 Punkte. Habe schon öfter gelesen , das auch " reife Damen" von dieser Serie geradezu schwärmen , was ich inzwischen nicht so recht glauben kann. Das ganze Thema begeistert mich schon, unendliche Liebe , Unsterblichkeit, Vampire,  Wer)wölfe, das Buch fängt sogar sehr vielversprechend an.  Der Mensch Bella mit ihrer Tollpatschigkeit und Selbstzweifeln wirkt sehr sympathisch, der Vampir Bella entwickelt sich aber im weiteren Verlauf doch langatmig  und nahezu perfekt. Überhaupt endet das Buch für mich mit zuviel Happy, ein kleines Tränchen darf man sonst schon verdrücken.

##### 200 Seiten weniger hätten nicht geschadet , sondern dem Buch mehr Erzählfluss gegeben. Positiv bewerten kann ich aber die Unterteilung in drei Kapitel, zwei aus der Sicht Bellas und eines aus Jacobs.Überhaupt hat mir dieser Teil am besten gefallen, für dieses Kapitel  hätte ich auch 4 Sterne vergeben.

##### Zazit : Ich hatte mir von diesem Buch etwas mehr erwartet, bleibe aber dabei : für junge Mädchen ganz zauberhaft.