Gelungenes Finale

me.kristin Avatar

Nachdem ich die vorherigen Bände der "Biss-Reihe" verschlungen habe, konnte ich es natürlich nicht erwarten, den letzten, und vermutlich finalen, Teil zu lesen.

Nachdem Bella in den ersten Bänden mehr über ihren Edward erfahren hat und sich mit den Freuden und Gefahren der Vampire vertraut gemacht hat, kommt es in diesem Band zu vielen wichtigen Veränderungen, die die Autorin in drei Teile innerhalb des Buches spaltet.

Zum einen geht es inhaltlich um das private Glück, eine Hochzeit und Schwangerschaft. Jedoch kommen dort natürlich immer wieder die alten Konflikte zwischen Vampiren und Werwölfen hoch.

Am Ende müssen diese beiden Gruppen sich sogar zusammentun, um einen gemeinsamen Feind zu bekämpfen.

Während die romantischen Aspekte dieser Geschichte nicht vernachlässigt werden (es gibt schließlich eine Hochzeitsnacht) enthält dieser letzte Teil vor allem mehr Spannung als die vorherigen Teile.

Meiner Meinung nach sollte man zuvor die anderen Teile gelesen haben, um alle Zusammenhänge zu verstehen und dieses Buch umso mehr genießen zu können.