Grausiges Finale

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mcfayden Avatar

Als Twilight-Fan habe ich natürlich alle Romane der Reihe von Stephenie Meyer geradezu verschlungen. Doch ich muss gestehen, dass mich dieser letzten Teil überhaupt nicht überzeugt hat.

Eigentlich hat alles ganz gut (und ganz nach meinem Geschmack) angefangen. Nach der Verlobung im vorherigen Band stand nun im Finale die Hochzeit an. Und natürlich wird Bella endlich zum Vampir, womit sich ihr sehnlichster Wunsch erfüllt.

Doch ab dem Punkt, dass sie schwanger von der Hochzeitsreise zurückkehrt, hat sich meine Meinung zu der Story geändert. Ich fand es ziemlich abartig zu lesen, wie schnell das Kind in ihr heranwächst und dass es sie sogar von innen auffrisst. Zum Glück kommt dann Edward in letzter Sekunde zur Rettung und verwandelt sie. Recht dramatisch, aber gut. Auch gewöhnungsbedürftig finde ich die Idee mit der „Mischlingstochter“.

Trotz, dass mich der letzte Teil nicht so sehr begeistert hat wie die vorherigen Bände, finde ich es schade, dass die Geschichte von Bella & Edward schon zu Ende ist. Gerne hätte ich erfahren, wie sich das ewige Leben der beiden weiter entwickelt.