Gutes Buch!

be.happy822 Avatar

Das 4. Buch der Twilight-Saga ist für mich das schlechteste der Reihe. Ich konnte mich in den ersten drei Teilen immer sehr gut mit Bella identifizieren. In diesem Buch konnte ich das eher weniger. Ich mag die Art wie Bella denkt, doch ein Teil des Buches ist aus Jacobs Sicht geschrieben. Zuerst fand ich das nicht gut, weil ich Jacob seit dem 1. Teil nicht mochte. Jetzt muss ich sagen, dass das Abwechslung in das eher langwierige Buch bringt. Nach dem Teil konnte ich viel besser verstehen wie Jacob denkt, oder warum er wie handelt. In dem Buch sind ein paar unvorhersehbare Wendungen, die aber auch ziemlich absurd sind. Bei der ersten Hälfte des Buches dachte ich die meiste Zeit nur "Wie kann das sein?".
Edward war mir in den ersten drei Teilen immer sehr sympathisch. Doch in diesem Buch gab es Szenen, in denen er mich nur aufgeregt hat. Der zweite Teil des Buches ist viel besser.

Abschließend kann ich sagen, dass es nicht der beste Teil der Reihe war, aber für die, die die ersten Teile gerne mochten, sollten sich das Buch nicht entgehen lassen.