Netter Abschluss

andersleser Avatar

Leichter Schreibstil und altbekannte Figuren!
Mir gefallen die Biss Bücher trotz verschiedener Dinge, die ich in Bezug auf Vampire eher, nunja, albern finde. Wie zum Beispiel das Geglitzer.
Ich gehöre allerdings zu jenen Menschen, die die Bücher erst lange nach den Filmen gelesen haben und so natürlich schon den Verlauf der Geschichte kannetn. Hier muss ich sagen, dass mir im letzten Band das Ende vom Film einfach mehr bot, als hier im Buch, trotzdem waren beide gut und konnten mich auch unterhalten. Ich mochte auch das Buch sehr, denn hier bekam man wieder mal die Informationen, die in den Filmen weggelassen werden, und das war wirklich schön und hat mir gefallen!

Über die Zeugungsfähigkeit eines Vampirs kann man sicher streiten, auch wenn man sich hier sicher einig ist, dass es das eigentlich nicht gibt.
Aber auch dies ist nicht schlimm und stört mich hier überhaupt nicht, da ich, wenn ich ein Vampir-Buch lese, nicht unbedingt auf die Realität achte. Denn dazu ist es nunmal ein Fantasy Buch, auch wenn es in der Realität spielt. Denn hier kommen nunmal übernatürliche Dinge vor - wodurch ich das Ganze sehr gut in dieser Geschichte akzeptieren kann. Ich finde es passt einfach gut in das Gesamtbild der Story. Außerdem ist das tatsächlich mal etwas anderes und neues, was man bisher so noch nicht hatte. Stutzig wurde ich natürlich trotzdem. Aber man will schon alleine durch so etwas weiter lesen und wissen wie es weiter geht, mehr Informationen haben. Hier war ich besonders gespannt darauf, wie es eigentlich gedacht war, da ich wie gesagt nur die Filmversion kannte.

Insgesamt eine tolle Idee mit Spannung und Emotionen die greifbar waren.
Tolles Buch.